MSLER TREFF IN HAMM

Seit über 10 Jahre..das Jährliche Treffen

MSLER TREFF IN HAMM
Seit über 10 Jahre..das Jährliche Treffen

                                          Die Geschichte von MS-Life wie alles begann!

 

Die Geschichte über den Beginn des MS Life Forumtreffen: alles begann im Jahr 2009 auf einer Plattform namens " MS Life.de ", eine Plattform für Betroffene und Angehörige von Betroffenen.

 Täglich grüsst das Murmeltier,auf dieser Plattform kann man sich erkundigen,Freundschaften schließen,sich austauschen und mehr.Mein Anliegen war es von Anfang an,das Thema MS beiseite zu schieben. So machte ich das Morgenecho,plauderten scherzten über alles,wo sich auch sehr viele daran beteiligten. Eines Tages machte jemand den Vorschlag "...man müsste mal ein Treffen organisieren." Aber wie soll es gehen???Und vor allem,w e r organisiert das Treffen?! Alle kamen aus den verschiedensten Regionen,lange Fahrten waren ein Problem. Durch das tägliche Schreiben entwickelte sich Neugierde...Virtuelle Freundschaften entstanden,man teilte Trauer,Freude und erzählte von sich.

Also plante jemand ein Treffen,das in die Hose ging,dann habe ich es auf mich genommen und ein Treffen organisiert.Aus dem spontanen Gedanken & genauer Planung kam also das erste Treffen in Hamm zustande:

                                                                  "TREFFEN IN HAMM am und im'CAFE WESTEND'"!

Spontan kamen etwas mehr als 30 MSler,überwiegend aus NRW.Es war spannend,lustig und interessant:

                                                                                              DAS BABY WAR GEBOREN

Die MS'ler redeten lange davon,wann treffen wir uns wieder?!Das 2. Treffen war noch im selben Jahr:erster Besuch aus Berlin mit45 MSlern.

Es wurden etliche Fotos geschossen,man freute sich,die Personen persönlich kennen zu lernen.Freundschaften entstanden. Das Treffen und der Spass daran machte seine Runde und so entschloss ich mich,weitere Treffen auf die Beine zu stellen.Wir hatten beim ersten Treffen ein behindertengerechtes Cafe mit einem tollen Außenbereich,viel Platz und tollem Personal.Ich überlegte und überlegte,was wohl beste Zeitpunkt für ein weiteres Treffen wär!!!!???? Es darf nicht zu warm sein und auch nicht zu kalt.So kam ich nach einigen Befragungen auf Pfingstsonntag,denn am nächsten Tag haben ja alle Ruhe und können sich erholen.Und so kamen Jahr für Jahr immer mehr MSler zu dem Treffen.

 

Doch diese Plattform begann einen internen Umbruch und so kamen viele MS'ler auf dieser Plattform nicht mehr klar:man erreichte kaum noch jemanden,wenn man sich nicht andersweitig ausgetauscht hat.Das Thema Facebook wurde auf einmal mehr als Interessant!Also zog ich diese tolle Gruppe dort

 

auf,viele Mitglieder aus dem alten Forum folgten,der Boom nahm seinen Lauf.Nach und nach folgten immer mehr und die Gruppe wurde immer grösser!Das Treffen blieb bestehen und weitere Möglichkeiten wurden dazu geboren.2 MSler haben den Schritt in eine gemeinsame Zukunft  gewagt und sind froh,das der gemeinsame Kinderwunsch in Erfüllung gegangen ist.Unsere kleine Lilly,ist mitlerweile  fast 5 Jahre alt ( heutiges Datum 6.11.2016 ) & EIN GESCHENK GOTTES.

2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 2016 & 2017 ( ist die Planung bereits abgeschlossen ).

Jedes Jahr kamen mehr MSler,das ganze Bundesgebiet war vertreten.Selbst Besuch aus den Staaten,England;das private Event war & wurde von Jahr zu Jahr immer grösser von der Anzahl der Gäste.Kleine Unterhaltungen versüßten den Tag dazu:von Tischzauberer Marvini bis Clown & Pantomime MOMO;oder Marina Obert,eine Dichterin.die uns 2016 mit einer Lesung erfeut hat. Der ganze Außenbereich des Cafe 'Westend' ist überdacht mit sehr grossen Sonnenschirme,'Herr Uthoff' hatte trotz der Wärme keine Chance ;-).  Ein Fotostudio stellte eine Fotobox zur Verfügung,eine Koorparation mit dem Mercur Hotel wurde geschlossen,und ermöglichte es uns,die Zimmer zu einem Vorzugspreis zu buchen unter Nennung eines Kennwortes.30 Hotelzimmer inklusive eines sehr guten Frühstückbuffets sind Monate so gut wie ausgebucht! MS'ler rocken Hamm und das Cafe 'Westend' bietet uns eine sehr gute Möglichkeiten,unsere Treffen jedes Jahr aufs neue zum Highlight werden zu lassen.

 Ich bin sehr stolz,das Klaus (Inhaber des Cafes) mir freie Hand lässt und mir sehr entgegen kommt. Durch eine selbst organisierte Mobile Rampe durch einen anderen MS'ler wird dadurch für Rollifahrer & Menchen mit Rollator der Zugang zum Cafe und der behindertengerechten Toilette sehr erleichtert.Das Personal ist sehr aufmerksam und stets zur Stelle,falls Hilfe benötigt wird!

 

 Eine Foto-DVD von unserem Treffen wird angefertigt von Wolfgang Holz aus Hannover ( mein neuer Partner ) ebenso wie Claudia Kaderabek (ist für Aufkleber zuständig).

Der heutige Standpunkt ist einfach erklärt:durch unsere Partner,die in verschiedenster Weise helfen;ob Druckerei aus Oelde,das Hotel Mercur Hamm,Radio Runde Hamm,Studiorama aus Arnsberg,Velo Mike aus Ahlen oder das Cafe Westend aus Hamm,euch allen möchte ich hier erstmal meinen Dank aussprechen!

Wir wollen soviele MS'ler wie möglich erreichen und sie auffordern,bei guter Genesung uns in Hamm Pfingstsonntag zu besuchen und einfach den Tag zu genießen und neue Leute kennenzulernen.Es ist ein Fixtermin der immer bestehen bleibt. Durch all die Jahre sind natürlich Erfahrungen zugekommen und es ist einfach ein Tag zum genießen.Es ist ein schöner,aber auch anstrengender Tag für alle Beteiligten. Aber es lohnt sich..wir zeigen das MS lebt...bringen andere Leute die MS näher...

 

UNSER NEUER GAST 2017 https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjB-L-

 

 

Wir sehen uns....sei dabei.....alle MS'ler,ob mit oder ohne Partner sind herzlich willkommen,die Fotos sagen alles.Ab 2017 mit Liveschaltung über Facebook nur in unser Gruppe(bitte achtet auf unseren

Hilfefonds),so können wir eventuell helfen im Notfall.

Scheut euch nicht,uns anzusprechen!

49828821_2067985693269714_2612852627355992064_o-1